Über uns

Wir - das Team von Nösenberger Kaninchenfutter

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Züchtern für die Aufzucht ihrer jungen Kaninchen, aber auch für die Ernährung der erwachsenenHorst-mit-Schwarzgranne-web Tiere, optimale Futtermischungen zur Verfügung zu stellen.

Die Gesundheit der Kaninchen
durch artgerechtes Strukturfutter
ist unser höchstes Gebot.

Zur Gesunderhaltung unserer Kaninchen sind viele Maßnahmen notwendig. Eine davon - und der widmen wir uns ausschließlich - ist die richtige Fütterung. Wir richten uns nach der Ernährung frei lebender Wildkaninchen, ohne sie kopieren zu wollen. Denn seit Jahrhunderten züchten und vermehren wir Menschen nach anderen Kriterien als die Natur selektiert. Dem tragen wir Rechnung, indem wir Futtermischungen anbieten, die naturnah sind, aber den geänderten Ansprüchen der Zuchttiere an ihre Ernährung  entsprechen. Dazu gehört auch der Einsatz von Getreide. Wir setzen keinerlei Medikamente ein. Selbstverständlich können Kaninchen von sachkundigen Züchtern ausschließlich mit Komponenten aus Küche, Garten und Wald vollwertig ernährt werden, aber nur wenige haben noch das Wissen und die Möglichkeit dies auszuführen.

Zuletzt angesehen